Zensursula eine Rückschau

Sep 20 2009 Published by under politikerverdrossenheit, zensur

Seit November letzten Jahres verfolge ich nun die politischen Bestrebungen die Kinderpornographie mittels Internetsperren einzudämmen. Da ich die von Ursula von der Leyen vertretene Herangehensweise als problematisch für Grundrechte erachte und mich selbst als Zeitzeuge sehe, habe ich angefangen die Ereignisse chronologisch aufzuarbeiten und zusammenzufassen. Herausgekommen ist ein 35-seitiges PDF, das die Vorkommnisse von November bis zur Verabschiedung des Zugangserschwerungsgesetzes durch den Deutschen Bundestag beschreibt.

Zensursula eine Rückschau

Es handelt sich dabei um einen ersten Wurf. Für Anregung und/oder Kritik einfach einen Kommentar hinterlassen oder mir eine E-Mail schreiben.

[Update 20:45]: Danke für die Hinweise! Ich habe eine korrigierte Version 0.2 hochgeladen.

[Update 21.09.2009 20:45]: Danke für die vielen Kommentare! In Version 0.3 habe ich eine, meines Erachtens besser lesbare Schrift verwendet und noch einige Fehler korrigiert. Tinyurls habe ich verwendet, um Lesern, die den Text in gedruckter Form vorliegen haben, das Abtippen von langen URLs zu ersparen. Ich bin mir durch aus der Problematik von Linkverkürzener bewusst. Sei es, dass der Dienst im Nirvana verschwindet bzw. man als Nutzer nicht so leicht erkennen kann wohin der Link nun führt. Ich könnte allerdings die normalen Links noch so einbauen, damit man im PDF auf den Link einfach klicken kann.

[Update 21.09.2009 22:59]: Komme gern dem Wünsch von Sven nach und veröffentliche noch die Latexquelldatei.

by noroute

Be Sociable, Share!

51 responses so far

Hinterlasse eine Antwort

Lbzt8h

Bitte geben Sie den Text vor: